Hundeschule

Sie sind auf der Suche nach einer tierschutzqualifizierten Hundetrainerin?

Als 2016 TARA, die sensiblen Labrador-Weimaranermixhündin, in mein Leben trat wurde mir schnell klar: wenn ich eine gute und auf Vertrauen basierende Beziehung zu meinem Hund aufbauen will, geht das nur über einen freundlichen Umgang und positive Lernerfahrungen. Damals, noch ohne Hundetrainerausbildung, bin ich oft meinem Bauchgefühl gefolgt um ihr etwas beizubringen. Zum Glück waren wir in einer Hundeschule, die auch nur mit positiver Verstärkung gearbeitet hat. Alles andere wäre für diese sensible Hündin fatal gewesen. Es ist eine Freude, ihr neue Signale beizubringen und die gemeinsamen Aktivitäten stärken das Vertrauen zueinander.

 

 

Hundetrainer Ausbildung ATN

Mein Wunsch nach einer Ausbildung zur Hundetrainerin wuchs und ich machte mich auf die Suche nach einer Möglichkeit, im Fernstudium dieses Wissen zu erwerben. Zum Glück wurde ich bei der ATN fündig!

 

Da es in Österreich keine Richtlinien für eine Hundetrainerausbildung gibt, war mir wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass ICH nach tierschutzkonformen Bestimmungen arbeite.

 

Das einzige Gütesiegel des Messerli-Instituts, das Hundetrainer dazu verpflichtet nach diesen Bestimmungen zu arbeiten, ist das Gütesiegel "Tierschutzqualifizierte Hundetrainer/in".

Diese Prüfung habe ich am 06. Juni 2020 erfolgreich abgelegt.

 

Bei der ATN erkannte ich schnell, dass das Wohlbefinden des Hundes im Vordergrund steht und auch die Gesundheit im Bezug auf das Lernverhalten berücksichtigt werden muss.

Eine umfangreiche Schulung unter anderem zum Ausdrucksverhalten, ein Verständnis für das Verhalten des Hundes und die Vermittlung der Lerntheorie werden bei der ATN von Tutoren unter großem persönlichen Einsatz an die Studierenden weitergegeben.

 

 

Am 06.06.2020 habe ich die Prüfung zur tierschutzqualifizierten Hundetrainerin erfolgreich abgelegt.

 

 

Meinen Abschluss zur Hundetrainerin habe ich mit der praktischen Prüfung am 06.06.2020 bei der ATN AG erfolgreich abgelegt.

 

 

 

Am 07.02.2020 habe ich die schriftliche Abschlussprüfung erfolgreich absolviert.

 

KONTAKT

Fronleichnamstraße 9 

A - 4591 Molln

 

Telefon: +43 650 / 27 06 907

E-Mail: susanne.festbaum@gmx.at

AUSBILDUNG

Energetische Tierkinesiologie

Diplomlehrgang Wifi Linz

 

Tierkommunikation 

Seminar Salzburg

 

Humanenergetik 

Ausbildung Linz

 

 Fernstudium zur

Tierschutzqualifizierten Hundetrainerin

Akademie für Tiernaturheilkunde

ATN AG Schweiz

 

ZUSAMMENARBEIT mit

Dr.med.vet. Andrea Wüstenhagen

Gartenstraße 2

A - 4591 Molln